Fachschaft Chemie

Wir sind die Fachschaft für Chemie, NanoScience, LifeScience und Lehramt Chemie. Wir kümmern uns um alle Belange der Studierenden. In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich entscheiden wir z.B. bei Prüfungsordnungen, der Hochschulpolitik oder anderen wichtigen Entscheidungen mit, die euren Alltag als Studierende direkt betreffen. Wir wollen euch Erstis den Anfang des Studiums ein bisschen versüßen, z.B. durch soziale Veranstaltungen wie die Kneipentour oder die Erstsemesterhütte in Österreich. Außerdem organisieren wir diverse Feste, programmieren den singenden Weihnachtsbaum und sind bei jeglichen Problemchen für euch erreichbar. Antreffen könnt ihr uns immer, unser Fachschaftsraum in L675 ist auch der Aufenthaltsraum der Studierenden unseres Fachbereichs. Ihr findet also immer jemanden, der sich dort gerade einen Kaffee oder ein Bierchen gönnt und euch weiterhelfen kann oder euch zu den richtigen Leuten schickt. Besonders gut trifft man uns Dienstagabends ab 18:15 Uhr zur Fachschaftssitzung in L1201, zu der ihr herzlich eingeladen seid.