Fachschaft Wirtschaftswissenschaften

Die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften heißt euch herzlich willkommen an der Universität Konstanz!

Wir sind engagierte WiWi-Studierende, die sich für die Verbesserung der Lehre und des Studienangebots einsetzt, indem wir die Interessen der Stu- dierenden im engen Austausch mit der Uni vertreten. Wir veranstalten vie- le Events wie die legendäre WiWi-Party oder fordern andere Fachschaf- ten zu einem Flunkyball-Turnier heraus. Um allen WiWi’s den Studienstart zu erleichtern, organisieren wir wie jedes Jahr eine Orientierungsphase mit Ersti-Hütten und Ersti-Woche. Dort lernt ihr eure zukünftigen Kommilitonen und Konstanz kennen. Falls ihr Lust habt euch zu engagieren, Erfahrun- gen zu sammeln und mit höheren Semestern in Kontakt zu kommen, dann seid ihr herzlich in der Fachschaft und zu unseren Fachschaftssitzungen willkommen! Wir freuen uns auf Studierende aller WiWi-Studiengänge unabhängig davon, ob ihr im Bachelor oder Master studiert und auch Lehramtsstudierende sind bei uns herzlich willkommen! Uns findet ihr in unserem Fachschaftsraum in F265.

Eure Fachschaft WiWi